ASKMI ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die es Unternehmen jeder Art und Größe ermöglicht, ihre Informationen, Inhalte und Angebote digital mit potenziellen Kunden zu teilen.
ASKMI GmbH (haftungsbeschränkt) stellt über seine Website einen Onlinedienst zur Verfügung, auf dessen Basis die Kunden Showrooms erstellen und teilen können. Die nachfolgenden Bedingen regeln die Inanspruchnahme des Dienstes durch den Endkunden (im Folgenden „Kunde“ genannt).
(1) Die ASKMI GmbH / SaaS B2B (haftungsbeschränkt) (im Folgenden ASKMI genannt) ist Betreiber des Online- Dienstes ASKMI und erbringt ihre Leistungen im Zusammenhang mit dem Dienst ASKMI – gleichgültig ob unentgeltlich oder entgeltlich – ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Die Geschäftsbedingungen sind an alle Kunden der Leistungsangebote von ASKMI gerichtet.
(2) Es finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung Anwendung. Sie gelten in ihrer jeweils gültigen Fassung auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden. Der Kunde ist dazu angehalten, sich vor jeder Bestellung bzw. Vertragsverlängerung über die aktuellen AGB zu informieren. Die AGB sind jederzeit einzusehen unter: https/www.askmi.de/agb
(3) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, außer wir haben ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
(1) Der Leistungsumfang ist jederzeit auf der Landing Page des Services unter ‘Preise’einsehbar.
(2) ASKMI ist berechtigt, den Umfang der angebotenen Funktionalität des Dienstes jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, insbesondere zu erweitern und umzugestalten. Diese Änderungen stellen keinen Kündigungsgrund dar. Über wesentliche Änderungen wird der Kunde per E-Mail informiert.
(3) Die Angebote von ASKMI sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich, es sei denn ASKMI bezeichnet diese ausdrücklich als verbindlich.
(4) Indem der Kunde auf der Website https://www.askmi.de einen Account erstellt und einen der Tarife auswählt, gibt er sein Angebot ab. Der Kunde erhält dann eine elektronische Bestätigung von ASKMI. Mit dieser Bestätigung nimmt ASKMI das Angebot des Kunden an und der Vertrag über die Nutzung des Dienstes kommt gemäß diesen Geschäftsbedingungen zustande. Der Kunde kann den Dienst sofort nutzen. Mit dem Zahlungseingang bekommt der Kunde den vollständigen Zugriff auf alle Leistungen des Dienstes.
(5) Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen, dann endet der Vertrag automatisch am Ende der Laufzeit, sobald er auf „Abonnement kündigen“ der Zahlungsseite geklickt hat. Ansonsten wird das Abonnement jeden Monat für einen weiteren Monat verlängert.
(6) Durch ein sicheres Login-System erhält der Kunde Zugriff auf das Produkt-Dashboard, wo er seine Kampagnen erstellen und verwalten kann. Zudem kann der Kunde – Nutzer, Inhalte, Kontakte und den Zugang zu dem personalisierten Showroom verwalten. Auf Wunsch kann der Kunde potenziellen Kunden einen individuellen Zugangslink zu dem personalisierten Showroom senden.
(7) Durch ein sicheres Login-System erhält der Kunde Zugriff auf das Produkt-Dashboard, wo er seine Kampagnen erstellen und verwalten kann. Zudem kann der Kunde – Nutzer, Inhalte, Kontakte und den Zugang zu dem personalisierten Showroom verwalten. Auf Wunsch kann der Kunde potenziellen Kunden einen individuellen Zugangslink zu dem personalisierten Showroom senden.
(1) Für die Nutzung des Dienstes hat der Kunde eine Nutzungsgebühr zu zahlen. Bei allen vereinbarten Preisen handelt es sich um Festpreise.
(2) Nach der Registrierung bzw. Anmeldung des Kunden bei dem Dienst wird ASKMI dem Kunden eine Rechnung ausstellen und elektronisch zukommen lassen. Dieser Betrag wird monatlich vom angegebenen Konto des Kunden abgebucht. Der Kunde wählt seine Zahlungsmethode vor dem Start des Abonnements und kann diese jederzeit ändern.
(3) Der Preis, zu dem der Vertrag geschlossen wird, bleibt für die Dauer einer Nutzungsperiode gültig und ändert sich für den Kunden während dieser Periode nicht. ASKMI behält sich vor, die Preise für die Tarife jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Bei einer Vertragsverlängerung verliert der vorhin vereinbarte Preis seine Gültigkeit. Der Vertrag wird dann zu dem Preis verlängert, der zu dem Zeitpunkt der Verlängerung für den jeweiligen Tarif gültig ist.
(1) Der Kunde darf sein Benutzerkonto Dritten nicht zugänglich machen und hat die dafür entsprechenden Zugangsdaten und das persönliche Passwort vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
(2) Der Kunde hat sein Passwort in regelmäßigen Abständen aus Gründen der Sicherheit zu ändern. Die Änderung des Passwortes kann er online vornehmen. Sofern der Kunde den Verdacht hat, dass Dritte Kenntnis vom Passwort haben, hat er unverzüglich dieses zu ändern.
(3) Liegt ein hinreichender Verdacht darauf vor, dass der Zugang des Kunden durch einen Dritten unberechtigt benutzt wird, so kann ASKMI den Zugang des Kunden zum Dienst sperren bis der Verdacht entkräftet ist. Der Kunde wird in diesem Falle unverzüglich über die Sperrung informiert und erhält neue Zugangsdaten von ASKMI sobald der Vorfall geklärt ist.
(4) Der Kunde darf den Dienst ausschließlich für den vorhergesehen Zweck nutzen. Er darf insbesondere den Dienst nicht missbräuchlich nutzen, z.B. Versenden von Werbe-E-Mails (Spamming), Junk-Mails, Viren, Malware oder sonstige Arten von schadhafter Software, Code oder Links.
(5) Der Kunde darf den Dienst nicht in einem Maß nutzen, welches weit über die durchschnittliche Nutzung hinaus geht, insbesondere wodurch die Servergeschwindigkeit und -stabilität andere Benutzer in Ihrer Nutzung beeinträchtigt.
(6) Dem Kunden ist es untersagt, ohne ausdrückliche Genehmigung von ASKMI, das System auf Schwachstellen zu testen oder zu scannen.
(7) Der Kunde ist allein für die Inhalte der von ihm im Internet veröffentlichten oder ASKMI zur Veröffentlichung übergebenen Inhalte oder Teilen davon verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Veröffentlichung von Inhalten und/oder bei der Übergabe von Inhalten an ASKMI zur Veröffentlichung die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten, insbesondere die in Deutschland und weltweit geltenden Gesetze zum Schutze von Kindern und Jugendlichen sowie Urhebern und zum Schutz vor Terrorismus und Gewalt zu beachten. Der Kunde ist für die Einhaltung der in Deutschland geltenden Bestimmungen für den elektronischen Geschäftsverkehr verantwortlich.
(8) Der Kunde stellt bei der berechtigten Benutzung des Dienstes durch Dritte sicher, dass diese den Dienst entsprechend diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verantwortungsbewusst nutzen. ASKMI haftet nicht für Schäden, die dem Kunden im Rahmen der ihm von ASKMI zur Verfügung gestellten Zugriffs- und Nutzungsmöglichkeiten durch befugte oder unbefugte Nutzung durch Dritte entstanden sind.
(9) Der Kunde hat seine im Nutzerkonto angelegten vertragsrelevanten Informationen (z.B. Name, E-Mail) ständig aktuell zu halten. Hierfür steht dem Kunden ein entsprechendes Konfigurationsmenü in seinem Nutzerkonto zur Verfügung.
(10) Dem Kunde ist es untersagt seine Zugangsdaten, für die Nutzung von ASKMI anderen Personen kenntlich zu machen und diesen damit Zugang zum System zu gewähren. Insbesondere ist es nicht gestattet über die Anzahl der möglichen Benutzerkonten, aus den jeweilig bestellten Leistungen des Tarifes, hinaus weiteren Personen Zugang zu gewähren.
(11) Der Kunde stellt ASKMI und alle Mitarbeiter von ASKMI von allen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung von Rechten aufgrund des vom Kunden im Internet veröffentlichten oder an ASKMI zur Veröffentlichung übergebenen Inhalt oder Teilen davon frei. Dies umfasst insbesondere die Pflicht, ASKMI und/oder Mitarbeiter von ASKMI von Schadens- oder Aufwendungsersatzansprüchen Dritter, sowie von allen Kosten der Rechtsverfolgung (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) freizuhalten oder freizustellen.
(12) Verstößt der Kunde gegen eine seiner Pflichten, so hat ASKMI das Recht, das Nutzerkonto des Kunden auf dessen Kosten zu sperren. Bei schwerwiegenden oder wiederholten Verstößen des Kunden gegen seine Pflichten steht ASKMI ein fristloses Kündigungsrecht zu. Im Falle von Falschangaben bei der Anmeldung oder bei missbräuchlicher Nutzung des Dienstes behält sich ASKMI vor, das Kundenkonto mitsamt aller Daten umgehend zu löschen.
(13) Der Kunde ist verpflichtet, ASKMI nur gemäß diesen Geschäftsbedingungen zu nutzen.
Alle Leistungen, die der Kunde innerhalb des Leistungsumfanges über ASKMI bezieht, sind ausschließlich für die eigene Nutzung und die eigenen Zwecke gedacht. Eine gewerbliche Nutzung, insbesondere ein Weiterverkauf als Dienstleistung (Software as a Service), ist nicht gestattet. Die eigene Vermarktung als Anbieter für Online Tools mit ASKMI als Software-Lösung ist ebenfalls, mit den angebotenen Leistungen (Tarifen) auf https://www.askmi.de. nicht gestattet.
(1) Gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz weist AGB darauf hin, dass personenbezogene Daten gespeichert werden. Diese Daten können, falls erforderlich und soweit der Kunde nicht ausdrücklich widerspricht, ausschließlich zum Zwecke der Vertragsabwicklung an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde hat das Recht, seine Einwilligung zu dieser Speicherung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
(2) ASKMI verpflichtet sich, die während der Erstellung der Showrooms gesammelten Daten und Statistiken des Kunden in keiner Weise zu nutzen oder Dritten zur Verfügung zu stellen. (3) Die obigen Absätze (1) und (2) gelten nur insoweit nicht, als ASKMI gesetzlich verpflichtet ist, Dritten, insbesondere staatlichen Stellen beispielsweise zur Strafverfolgung, solche Daten zu offenbaren.
(1) Der Kunde kann jederzeit über ASKMI seine eingestellten Daten, Kommunikationsdaten, Personenbezogene Daten, und Statistiken nur auf Anfrage selbst löschen.
(2) Genauere Informationen zum Thema Datenschutz sind einsehbar unter https://www.askmi.de/datenschutz.html
(1) ASKMI strebt eine Verfügbarkeit des Dienstes von 99% an. Hiervon ausgenommen sind die Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen nicht verfügbar ist, die nicht im Einflussbereich von ASKMI liegen, wie z.B. im Falle von höherer Gewalt, bei Verschulden Dritter etc. Bei Attacken darf ASKMI die Leistung für den Zeitraum der Attacke einstellen. Im Falle von Störungen oder Unterbrechungen wird ASKMI unverzüglich sämtliche zumutbaren Maßnahmen ergreifen, um die Verfügbarkeit so kurzfristig wie möglich wieder herzustellen.
(2) ASKMI steht dafür ein, dass der Dienst seine Hauptfunktionen im Wesentlichen erfüllt. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden und/oder Störungen, die verursacht werden, weil der Kunde gegen Bestimmungen dieses Vertrages verstößt. Soweit ein Mangel des Dienstes vorliegt, ist ASKMI ist zunächst zur Nacherfüllung berechtigt. Im Falle mindestens zweimaligen Fehlschlagens der Nacherfüllung ist der Kunde berechtigt, zu mindern oder nach seiner Wahl vom Vertrag zurückzutreten. Die Verpflichtung zur Gewährleistung ist zeitlich auf die Laufzeit des jeweiligen Vertrages beschränkt.
(3) Der Kunde und ASKMI stimmen überein, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Software so zu erstellen, dass sie für alle Anwendungsbedingungen fehlerfrei ist. Der Kunde wird ASKMI Fehler mitteilen und die Mängel genau benennen. Der Kunde wird zudem auf Verlangen von ASKMI die von ihm eingesetzten Daten, die zum Fehler geführt haben, sowie die zur Fehleranalyse und -behebung benötigten Mitwirkungsleistungen in geeigneter Weise und unentgeltlich für die Vertragsabwicklung zur Verfügung stellen.
(4) Falls Aufwendungen durch Mängelrügen entstehen, die nicht auf Mängeln der von ASKMI erbrachten Leistung beruhen, so wird der Kunde AKSMI die entstandenen Kosten vergüten.
(1) Die Haftung von ASKMI und seiner Vertreter und Erfüllungsgehilfen richtet sich ausschließlich nach den folgenden Bestimmungen.
(2) ASKMI haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten seitens ASKMI beruhen oder darauf, dass ASKMI schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt hat. Die Schadensersatzhaftung ist in diesen Fällen auf vorhersehbare, typischerweise eintretende Schäden begrenzt, soweit ASKMI kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten angelastet wird.
(3) Im Übrigen ist die Haftung von ASKMI auf Schadensersatz ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für entgangenen Gewinn oder sonstige direkte oder indirekte Folgeschäden beim Kunden oder bei Dritten. Hierzu zählen auch Schäden an der Hardware oder Software des Kunden oder der Verlust von Daten beim Kunden, etwa durch Viren; der Abruf der Untersuchungsergebnisse von der Webseite geschieht insoweit auf eigene Gefahr.
(4) ASKMI haftet nach Maßgabe von §8 nicht dafür, dass ASKMI jederzeit verfügbar und frei von technischen Mängeln, Störungen oder Beschränkungen sind.
(5) Bei Ausfällen von ASKMI wegen einer außerhalb des Verantwortungsbereiches von ASKMI liegenden Störung erfolgt keine Rückvergütung von Gebühren oder sonstiger Schadensersatz.
(6) ASKMI haftet nicht dafür, dass der Kunde – durch die Nutzung von ASKMI – den von ihm verfolgten Zweck erreichen kann. Insbesondere nicht dafür, dass ein Showroom durch nicht ausreichenden Informationsgehalt für den Kunden unbrauchbare Ergebnisse liefert. Des Weiteren haftet ASKMI nicht für die Verwendung der Untersuchungsergebnisse durch den Kunden.
(7) ASKMI haftet nicht für Links, Buttons, Bilder, Videos, Dokumente oder Audiodateien die vom Kunden in den Showroom eingefügt werden.
(1) Verbraucher im Sinne des § 13 BGB haben das Recht, ihren bestellten Tarif innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne weiteres zu widerrufen. Die Frist zur Einhaltung beträgt 14 Tage und beginnt mit Zustandekommen des Vertrages (Timestamp der Bestellung des Tarifes auf dem ASKMI Server). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Rechtzeitige Absendung des Widerrufs in Form einer E-Mail an welcome@askmi.de
(2) Hat der Kunde (Verbraucher) ASKMI bereits genutzt, indem er einen Showroom mit seinen Kunden teilt und veröffentlicht und, erlischt das Widerrufsrecht. Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstattet ASKMI dem Kunden (Verbraucher) seine bereits geleisteten Zahlungen zurück.
(3) Jeder Widerruf bedarf der Bestätigung durch ein E-Mail zur Einhaltung seiner Wirksamkeit.
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